Wissenswertes und Neuigkeiten

PM NeoMatch

KI-getrieben: NeoMatch optimiert Matching-System

Die NeoCargo AG verbessert die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit: Wir entwickeln für unsere Plattform mit NeoMatch ein Matching-System, das Partnern automatisierte Vorschläge für verfügbare Frachten anzeigt und damit wertvolle Ressourcen spart

News

Fünf Themen, die die Transport- und Logistikbranche bewegen

Die Branche ist im Wandel – womöglich so stark wie lange nicht mehr. Neben den Dauerbrennern wie der Digitalisierung hat sich vor allem ein Thema in den vergangenen Monaten deutlich verschärft.

Fuhrpark Spedition Burchardt

„Die Begeisterung ist jede Minute zu spüren!“

Unsere Lösung soll vor allem mittelständischen Speditionen das Leben erleichtern. Die Spedition Burchardt KG mbH ist eine davon. Geschäftsführer Kay Burchardt erzählt im Interview, was aus seiner Sicht die Vorteile von NeoCargo für Speditionen sind.

Innovation Day NeoCargo

Innovation Day: NeoCargo diskutiert Trends und Themen der Logistikbranche

Mehr als 100 Fachleute aus der Transport- und Logistikbranche kamen zu unserem ersten Innovation Day nach Karlsruhe. Neben spannenden Keynotes gab es auch die Möglichkeit zum Diskutieren und Netzwerken.

News

„Als Disponentin wird man ernstgenommen“

Um die Bedarfe unserer Partnerunternehmen herauszufinden, arbeiten wir mit dem Feedback der Speditionen, die unsere Software nutzen. Disponentin Vanessa Mica-Mamani von der BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH erzählt von ihren Erfahrungen.

Messe_Felix_Larissa

Rückblick Messe-Herbst: Mit neuen Impulsen in das nächste Jahr

Als innovatives Unternehmen blicken wir natürlich gern in die Zukunft, aber ab und zu nehmen wir uns auch die Zeit, um Dinge Revue passieren zu lassen. Wie zum Beispiel unseren „Messe-Herbst“, den wir Ende November abgeschlossen haben.

Michael Portmann, Geschäftsführer der Reteco

Effiziente Prozesse durch datenbasierte Dienste

Mit unserer Vernetzungsplattform werden wir die mittelständischen Speditionen digitalisieren. Dabei entwickeln wir unsere Software eng in Abstimmung mit Partnerunternehmen. Seit Neuestem gehört auch Reteco dazu.

BTK Logistik

Interview mit der VerkehrsRundschau

Mareike Haus, Redakteurin des Fachmagazins VerkehrsRundschau, wollte wissen, was NeoCargo von etablierten Vernetzungsplattformen und Frachtenbörsen unterscheidet. Eines der größten Assets: Vertrauen.

NeoCargo feiert erfolgreichen Go-Live

Bei der NeoCargo AG arbeiten wir nach dem Prinzip der agilen Softwareentwicklung. Unser Aufsichtsratsmitglied Hagen Buchwald spricht über den Einsatz und die Vorteile.

News

Agile Softwareentwicklung – wo liegen die Vorteile?

Bei der NeoCargo AG arbeiten wir nach dem Prinzip der agilen Softwareentwicklung. Unser Aufsichtsratsmitglied Hagen Buchwald spricht über den Einsatz und die Vorteile.

News

Start-up aufbauen: Was Gründer:innen beachten müssen

Flache Hierarchien, Flexibilität und Innovation – das sind nur drei von vielen Buzzwords, die immer wieder im Zusammenhang mit Start-ups genannt werden. Doch, was macht ein Start-up aus?

News

Digitalisierung: Die Bedürfnisse mittelständischer Speditionen

Digitalisierung ist in aller Munde. Auch in der Logistikbranche ist dieser Megatrend angekommen. Doch wie funktioniert die Digitalisierung in Unternehmen? Antworten erhalten Sie im aktuellen Blogbeitrag!

News

Wir digitalisieren den Mittelstand

Im Dezember 2021 wurde die NeoCargo AG gegründet. Unser Ziel: eine unabhängige und digitale Vernetzungsplattform für mittelständische Spediteure zu entwickeln.

Newsletteranmeldung